• search hit 19 of 172
Back to Result List

Vergleich im Kaufverhalten der Generation Y und Z mit Vorgängergenerationen und die Auswirkungen auf die Augenoptik in Deutschland

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, das Kaufverhalten der Vorgängergenerationen mit dem der Generationen Y und Z zu vergleichen und daraus resultierende Informationen über die Auswirkungen auf die Augenoptik in Deutschland zu erhalten, um den Markt besser zu verstehen und daraus zu lernen. Dazu wurden zunächst das Kaufverhalten im Allgemeinen und die zugehörigen Segmente spezifiziert und alle Generationen mittels Literaturrecherche definiert und ihre Merkmale analysiert. Darauffolgend wurde das Kaufverhalten der einzelnen Generationen miteinander verglichen und die prägenden Merkmale der Generation Y und Z auf die Marktsituation in der Augenoptik übertragen.

Download full text files

Export metadata

frontdoor_export_ascii

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Franziska Ochmann
URN:urn:nbn:de:bsz:944-opus4-5648
Advisor:Anna Nagl, Rudolf Spiller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Release Date:2019/08/02
Number of Pages:LXXX, 72
Faculty:Optik und Mechatronik
Open Access:Open Access
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand