Was tun bei Kurzsichtigkeit? Wie Myopieprogression kontrolliert werden kann : Erarbeitung einer Informationsbroschüre zum Thema Orthokeratologie

• Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es eine Informationsbroschüre zu erstellen. Diese soll auf die Probleme, die durch Kurzsichtigkeit entstehen, hinweisen und Möglichkeiten zur Kontrolle der Myopieprogression vorstellen. Dabei wird der Fokus auf die Orthokeratologie gelegt. Zusätzlich soll Optometristen und Augenoptikern ein Überblick über die verschiedenen Methoden zur Myopiekontrolle hinsichtlich ihrer Effektivität Sicherheit gegeben werden.

Author:Robert Behrens
Advisor:Anna Nagl, Irk Halter