Erfolgsfaktoren für unabhängige Augenoptiker - Überprüfung der Anwendbarkeit des Erfolgsfaktorenkonzepts auf die augenoptische Branche
- Kenntnisse über die Faktoren des Erfolgs sind für jeden Unternehmer von großer Wichtigkeit. Die Erfolgsfaktorenforschung befasst sich mit der Identifizierung jener Größen, welche den Erfolg eines Unternehmens positiv beeinflussen. Anders als in anderen Branchen kam die empirische Erfolgsfaktorenforschung bislang in der Augenoptik nicht zum Einsatz. Dies gilt es zu ändern. Ziel dieser Bachelorarbeit ist die Identifizierung möglicher branchenspezifischer Erfolgsfaktoen mittels Anwendung des Konzepts der Erfolgsfaktorenforschung. Deshalb wird eine Befragung unabhängiger Augenoptiker durchgeführt. In der Befragung wird deutlich, dass gewisse Unterschiede in Form möglicher Erfolgsfaktoren existieren und dass das Konzept der Erfolgsfaktorenforschung auf die Augenoptik anwendbar ist.
Author: | Sarah Josephine Werner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:944-opus-257 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/02/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Aalen |
Release Date: | 2012/02/20 |
Tag: | Erfolgsfaktorenforschung |
GND Keyword: | Augenoptiker; Umfrage |
Faculty: | Optik und Mechatronik / Augenoptik und Hörakustik |
DDC classes: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | ![]() |