Vergleich im Kaufverhalten der Generation Y und Z mit Vorgängergenerationen und die Auswirkungen auf die Augenoptik in Deutschland
- Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, das Kaufverhalten der Vorgängergenerationen mit dem der Generationen Y und Z zu vergleichen und daraus resultierende Informationen über die Auswirkungen auf die Augenoptik in Deutschland zu erhalten, um den Markt besser zu verstehen und daraus zu lernen. Dazu wurden zunächst das Kaufverhalten im Allgemeinen und die zugehörigen Segmente spezifiziert und alle Generationen mittels Literaturrecherche definiert und ihre Merkmale analysiert. Darauffolgend wurde das Kaufverhalten der einzelnen Generationen miteinander verglichen und die prägenden Merkmale der Generation Y und Z auf die Marktsituation in der Augenoptik übertragen.
Author: | Franziska Ochmann |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:944-opus4-5648 |
Advisor: | Anna Nagl, Rudolf Spiller |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Release Date: | 2019/08/02 |
Number of Pages: | LXXX, 72 |
Faculty: | Optik und Mechatronik |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | ![]() |